800 JAHRE KLOSTERS 2022

Die Gemeinde Klosters feiert im Jahr 2022 ihr 800-jähriges Jubiläum. Seit 800 Jah­ren wird in Klosters gelebt, gearbeitet, geliebt und gefeiert. Insbesondere die Walserkultur, welche Klosters nachhaltig geprägt hat, wird dabei im Zentrum ste­hen. Gemeinsam schaffen wir während des ganzen Jahres 2022 inspirierende Begegnungsplattformen, um an diese einmaligen Geschichten und Menschen zu erinnern und um in die Zukunft zu bli­cken.

Unter dem Titel „800 Jahre Klosters 2022 – Walserstolz und Weltgeschich­ten“ liefern wir Denkanstösse und erzeu­gen Reibungsflächen für eine aktive Aus­einandersetzung mit dem was war, mit dem was ist, sowie mit dem, was kom­men mag. Das Jubiläum erzählt auch vom Erfolg. Und von Enttäuschungen. Es zeigt den Respekt und die Liebe zur Landschaft und den Menschen, welche mit Klosters in Verbindung stehen. Zu­dem beleuchtet das Erlebnisprogramm die Lust an der Bewegung sowie der Kraft der Natur und Kultur.

Suche einen oder noch besser mehrere Termine aus, an welchen du dabei sein kannst. Für Deinen Verein oder ganz einfach als Privat Person.

Helfer gesucht

25./26. Feb

Winterläbä

IMPRESSIONEN